Messetraining

Zielgruppe

  • Unternehmer und Führungskräfte, die eine Messeauftritt planen und diesen gut vorbereiten wollen
  • Mitarbeiter mit Kommunikationsaufgaben am Messestand

Inhalte

  • Modul 1:    Die Bedeutung und Arten von Messen
  • Modul 2:   Die Messe als Vertriebskanal im digitalen Zeitalter
  • Modul 3:   Messeziele und Messeplanung
    Modul 4:   Messematerial, Personal und Standgestaltung
  • Modul 5:   Aktivitätenplanung und Möglichkeiten der Besucheransprache
  • Modul 6:   Interessentendaten effektiv erfassen
  • Modul 7:   Nachbereitung – aus Messekontakten Aufträge generieren

Nutzen

Eine Messe ist mit hohen Kosten verbunden und muss gut geplant und vorbereitet werden. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass sie nicht rentabel ist. Diese Module vermitteln das erforderliche Wissen für die Planung und Durchführung eines Messeauftritts. Auch die Schulung der Mitarbeiter und Verkäufer zum Thema Kundenansprache ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Formate

Dieser Kurs kann als Videokurs mit persönlicher Betreuung gebucht werden oder als Firmenseminar. Bei Interesse können Sie mir hier eine Nachricht schreiben oder mich anrufen. Sie erhalten dann ein optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes individuelles Angebot. Vielen Dank.






    Please prove you are human by selecting the cup.


    Yvonne Pilz
    Engelsdorfer Straße 396 / Büro 207
    04319 Leipzig

    • +49 341 39 29 08 76

    kontakt@yvonne-pilz.de

    Karriere, Seminare, Leipzig, Grimma, Engelsdorf, Taucha, Sachsen, Eilenburg, Wurzen, Zwenkau, Böhlen, Markkleeberg, Paunsdorf, Borsdorf, Althen, Schönefeld, Mockau, Mölkau, Wiederitzsch, Probstheida, Meusdorf, Machern, Naunhof, Kleinpösna, Liebertwolkwitz, Landkreis Leipzig, Stadt Leipzig, Weiterbildung, Training, Persönlichkeitsentwicklung, Karriere machen, voran kommen, Berufserfolg, Erfolg, mehr verdienen, Gehaltserhöhung, Messetraining, Messeauftritt, Planung Messe, Durchführung Messe, Kundenansprache Messe, Kundenansprache, Kommunikationsaufgaben am Messestand, Kommunikation Messe, Kommunikationsaufgaben, Messeziele, Messeplanung, Messematerial, Messestand, guter Messestand, Aktivitätenplanung Messe, Aktivitätenplanung, Möglichkeiten der Besucheransprache, Interessentendaten, Messekontakt halten, aus Messekontakten Aufträge generieren