Kommunikations- und Verhaltenstraining für Auszubildende

Kurzbeschreibung

Das Kommunikations- und Verhaltenstraining für Auszubildende gibt neuen Auszubildenden Orientierung und Sicherheit bei den ersten Schritten ins Berufsleben. Es entlastet den Ausbilder und wirkt präventiv auf das Entstehen von Konflikten. Die Auszubildenden werden mit typischen Kommunikationssituationen in der Praxis vertraut gemacht. Dabei spielt sowohl das interne Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten, als auch das Verhalten nach außen, z.B. gegenüber Kunden und Lieferanten eine große Rolle. Im Ergebnis kennen die neuen Auszubildenden die Regeln und haben ein einwandfreies Auftreten.

Für dieses Thema existiert ein Videokurs, der allen Trainingsteilnehmern kostenfrei zugänglich ist. Den Videokurs können Sie im Mitgliederbereich kostenfrei testen. Das Kommunikations- und Verhaltenstraining für Auszubildende kann durch ein unternehmensspezifisches Ausbildertraining sinnvoll ergänzt werden.

Zielgruppe

  • Unternehmer in ausbildenden Unternehmen, die die Ausbildungsqualität nachhaltig steigern möchten
  • Fach – und Führungskräfte mit Ausbildungsaufgaben, mit und ohne Ausbilderschein

Inhalte

  • Modul 1:   Grundregeln des Sozialverhaltens im Unternehmen
  • Modul 2:   Grundregeln der beruflichen Kommunikation
  • Modul 3:   Kommunikations- und Serviceverhalten gegenüber internen und externen Kunden
  • Modul 4:   Professionelles Verhalten am Telefon
  • Modul 5:   Kommunikation im Team und Verhalten im Konfliktfall
  • Modul 6:   Karrieretipps für die Zukunft

Umfang und Format

  • nach Vereinbarung

Weiterführende Links

Yvonne Pilz
Engelsdorfer Straße 396 / Büro 207
04319 Leipzig

  • +49 341 39 29 08 76

kontakt@yvonne-pilz.de

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