Telefontraining

Zielgruppe

  • Unternehmer und Führungskräfte, die ihr persönliches Wirkungspotenzial bzw. das ihrer Mitarbeiter am Telefon ausbauen möchten
  • Fachkräfte und Auszubildende mit Telefonaufgaben, die ihr Auftreten am Telefon optimieren möchten

Inhalte

  • Modul 1:   Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Modul 2:   Sprache und Wirkung am Telefon
  • Modul 3:   Durch den Einsatz von Servicestandards für eine positive Gesprächsatmosphäre sorgen
  • Modul 4:   Effektive Organisation der Telefonarbeit
  • Modul 5:   Gesprächsleitfaden erstellen (Mustervorlagen)
  • Modul 6:   Telefonieren in der Praxis

Nutzen

Im Telefontraining geht es um die Steigerung des persönlichen Wirkungspotenzials durch den Einsatz von Sprache am Telefon. Im Bereich der Servicetelefonie geht es um die Einhaltung von Servicestandards, die intensiv trainiert werden und für eine positive Gesprächsatmosphäre sorgen. Bei Beschwerdetelefonaten lernen die Teilnehmer, die Situation zu deeskalieren und das Anliegen zu klären. Verschiedene Checklisten sorgen dafür, dass die Organisation der Telefonarbeit gut gelingt. Sehr nützlich sind auch zahlreiche Gesprächsleitfäden für die verschiedenen Telefonsituationen, die leicht auf die eigenen Bedürfnisse angepaßt werden können.

Formate

Dieser Kurs kann als Videokurs mit persönlicher Betreuung gebucht werden oder als Firmenseminar. Bei Interesse können Sie mir hier eine Nachricht schreiben oder mich anrufen. Sie erhalten dann ein optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes individuelles Angebot. Vielen Dank.






Yvonne Pilz
Engelsdorfer Straße 396 / Büro 207
04319 Leipzig

  • +49 341 39 29 08 76

kontakt@yvonne-pilz.de

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